Design-Studio und Alte Sachen

Hey Leute (:

 

Heute widme ich mich mal einem Thema,
das auf Msp momentan allgegenwärtig ist: Alte Sachen.

Also die Kleidungsstücke, die aus dem Shop genommen wurden und die man sich eigentlich auch nicht mehr kaufen kann.

 

Außerdem ist der Design-Shop nicht mehr erreichbar und somit entfällt die letzte Möglichkeit (neben Handeln und Cheaten), diese Kleidungsstücke zu bekommen.

Die Foren sind voll mit Theads, in denen die Alten Sachen zum Handeln oder Verschenken angeboten, oder vom Msp-Team zurück gefordert werden.
Viele wollen auch gleich "das alte Msp" zurück, obwohl ein Großteil derer, die solche Threads verfassen damals noch nicht einmal angemeldet waren.

Auch Artbooks, die sich mit dieser Thematik befassen gibt es im Überfluss (siehe Bild).

 

Durch ihre Seltenheit wurden die Alten Sachen immer wertvoller und beliebter.
Das führte dazu, dass den Besitzern von Alten Sachen Angebote zum Tausch gegen andere Kleidung usw. gemacht wurden.
Nach einer Zeit gab es dann immer mehr Moviestars, die anfingen ihre alten Sachen unter den Zuschauern ihrer Filme oder Ähnlichem zu verlosen oder sie z.B. gegen spezielle Grüße zu verschenken.

Dadurch wurden die Alten Sachen immer mehr zu einer Art Statussymbol.

 

Diese Entwicklung führte allerdings auch dazu, dass sich immer mehr User durch Cheaten Alte Sachen verschafften, um diese dann beispielsweise zu "Verlosen".

Zahlreiche YouTube-Tutorials zeigen die Vorgehensweise und so dauerte es nicht lang, bis Alte Sachen von Cheatern im Design-Studio verkauft wurden.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass der Design-Shop im Moment nicht erreichbar ist bzw. einfach nichts lädt.
Es ist noch unklar, ab wann man den Shop wieder nutzen können wird, denn Msp hat sich dazu nicht geäußert (im Forum).


Was allerdings auf jeden Fall eine Folge dieses Verkaufs ist, ist der extreme Wertverlust der Alten Sachen, obwohl diesen durch den nicht ladenden Desgin-Shop aktuell wieder mehr Interesse zuteil wird.



Meiner Meinung nach ist dieser ganze Hype um die Alten Sachen total übertrieben und sie erfreuen sich auch nur einer solchen Beliebtheit, weil sie nicht mehr im Shop sind.

Insofern halte ich es auch nicht für sinnvoll die Alten Sachen wieder zurück zu bringen,
da der Reiz an diesen Kleidungsstücken verloren gehen würde und sich nach kurzer Zeit Keiner mehr für sie interessieren würde, ähnlich wie es bei der Retro-Woche der Fall war.


Was haltet ihr von den Alten Sachen und von all den Cheatern?

Und denkt ihr, dass der Design-Shop wirklich deshalb nicht funktioniert, oder haltet ihr alles nur für einen Zufall?


Bin gespannt auf euere Meinung dazu,

Leeloo

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    EgyptianGirl (Montag, 02 März 2015 18:22)

    Hallo! :) Ich finde deinen Beitrag super und deswegen möchte ich auch was zu diesem Thema sagen, weil es mich auch sehr beschäftigt. Also, das meiste was du geschrieben hast stimmt voll und ganz, aber ich teile deine Meinung nicht so ganz... Es mag zwar sein, dass dieser Riesen-Hype um die alten Sachen verschwinden würde, wenn es sie einfach alle wieder im Shop geben würde, aber gerade das wäre doch das Beste, was passieren könnte! Aus folgenden Gründen: 1.: Es würden endlich alle aufhören, nur noch darüber zu reden, und ALLES zu tun, damit sie alte Sachen bekommen. Das ständige Cheaten, fragen & nerven deswegen würde endlich aufhören, und es gäbe auch mal wieder ein paar andere Themen auf MSP... 2.: Es wäre keiner mehr 'besser" oder "beliebter" nur weil er ein paar Oldies hat. Ich meine, Oldies als Statussymbol, im Ernst? -.-' 3.: Für MSP wäre es doch ganz genau genommen auch das Beste, die Oldies wieder in den Shop zu bringen (Warum wurden die überhaupt erst rausgenommen?! -.-'), denn dann würden alle wie verrückt (zumindest ein paar Wochen lang) alte Sachen kaufen, also eine Menge Geld ausgeben und sich bestimmt dann haufenweise Starcoins nachkaufen wollen, damit hätten sie auch noch Profit gemacht. '-' Und zu guter Lezt: Die meisten Oldies sind einfach hübsch und ich möchte sie selbst auch gern kaufen können^^ Also, so denke ich darüber.. :3

  • #2

    MaliKali (Samstag, 11 April 2015 15:13)

    Warja auch mit den Nerdis so, alle haben die zurückgefordert, bis das msp team nachgegeben hat und jz interessiert sich niemand mehr für die und kauft die auch nicht weil sie so teuer sind

  • #3

    Mia Zaubermaus msp (Freitag, 15 Mai 2015 19:23)

    Ich finde deinen Beitrag echt cool! Du hast ja sooooooooooooooo recht mit den alten sachen! Das nervt mit dem: Hast du alte Sachen? Wollen wir alte sachen gegen 5 normale Sachen handeln? Wo bekommt man die alten Sachen noch her? Das fragt fast so ziemlich zweiter Movie Star! :-(

  • #4

    tweetygirl8 (Sonntag, 24 Mai 2015 18:40)

    bitte bitte macht wieder alte sachen im shop es wird sonst langweiliger und die leute freuen sich darüber danke eure tweetygirl8

  • #5

    merindali (new) (Sonntag, 05 Juli 2015 15:30)

    bitte lass uns wieder alte sachen kaufen alle haben welche auser ich bitte lassen sie uns wieder alte sachen kaufen aber bitte auch eiskleit bund andere alte sachen die es kaum gibt

  • #6

    molly116 (Sonntag, 12 Juli 2015 18:10)

    Also ich wollte nur sagen das ihr im design Shop wieder alte Sachen kaufen könnt sie verbergen sich hinter diesen Dicken Hosen aber auch hinter anderen dingen es lohnt sich weil es auch oftmals Vip Sachen sind die du nur für 40Sc bekommst

  • #7

    eltza (Mittwoch, 05 August 2015 20:35)

    die sind zwar wieder im design shop da nur für 40sc aber kaufen kann man die immer noch nicht also bei mir auf jeden Fall nicht da steht dann immer irgend was mit schief gelaufen und ja aber ich hätte auch gerne wieder die alte Sachen zurück weil voll viele reden nur noch über alte Sachen und nerven damit das sie sozusagen besser sind weil sie voll viele alte Sachen haben oder so

  • #8

    Arina (Dienstag, 01 September 2015 20:27)

    Ernsthaft der Hype ist nur wegen der Seltenheit. Ich kann es verstehen das man die hässlichen alten Lumpen unkaufbar gemacht haben. Wie kann man nur dieses Lumpen tragen? Msp bringt so viele tolle Sachen raus, doch trotzdem wollen viele diesen klump...

  • #9

    dienettegirl (Donnerstag, 08 Oktober 2015 20:25)

    Ich denke manche übertreiben wirklich :)
    Natürlich will ich selber welche aber ich frage nie ob ich eins haben darf nur ich gewinne meistens welche oder kriege die von Freunden geschenkt :)

  • #10

    kristi und corky (Sonntag, 24 Januar 2016 10:46)

    Feddi schwarz und ecap gesucht

  • #11

    Lauri (Mittwoch, 10 August 2016 00:19)

    Ich finde das mit dem cheaten sehr blöd da man die alten Sachen entweder ehrlich oder garnicht haben sollte. Ich habe auch alte Sachen aber ich möchte das alte msp nicht zurück. Ich denke der hipe bei den Oldies wird sich nicht wirklich ändern ausser wenn neue Spieler kommen und sich fragen was ist denn das eig?. Ich finde man könnte auch einfach die alten Sachen in den Shop wieder einfügen da es so viel besser wäre und man nicht um die Sachen bei anderen Spielern Fragen müsste. Jeder könnte sie kaufen und jederzeit neu kaufen und somit wären sie nach der Zeit zur Gewohnheit geworden. Und es würde nicht mehr so gehiped werden.
    LG Lauri

  • #12

    bellamaus msp (Dienstag, 16 August 2016 17:27)

    ja das stimmt aber die Retro Wochen sind doch ein guter Kompromiss von msp da freut man sich doch jedes Jahr drauf ..trotzdem mansche übereiben es wegen Sachen gleich cheaten -.-

  • #13

    wendi12# (Samstag, 05 November 2016 16:57)

    Hey:)ich finde deinen Beitrag dazu echt super.Ich selbst habe diesen riesigen Hype um die Alten Sachen auch schon mitbekommen. Die Retro Sachen würde ich meiner Meinung nach nicht mehr in den Shop tun ,aber die anderen Sachen schon.

  • #14

    tarot (Montag, 28 November 2016 15:58)

    niepobudzający

  • #15

    text tarot reading (Dienstag, 29 November 2016)

    nimble

  • #16

    sextelefon (Dienstag, 29 November 2016 11:56)

    szaropopielaty

  • #17

    seks telefony (Mittwoch, 30 November 2016 02:04)

    uvulotomia

  • #18

    rytuał miłosny (Mittwoch, 14 Dezember 2016 04:15)

    typological

  • #19

    Lissy (Sonntag, 12 März 2017 11:16)

    Cooler Beitrag xD

  • #20

    Hackerisback123 (Sonntag, 07 Mai 2017 22:33)

    Okhhv

  • #21

    chętne dziewczyny (Mittwoch, 30 August 2017 18:54)

    podpowiadać

  • #22

    Sara (Dienstag, 05 März 2019 08:15)

    Ich bin deiner Meinung! Dein Beitrag ist super und du kannst einen Blog echt gut führen. Mach weiter so!